Eine kleine Auswahl aus den Projekten der letzten zehn Jahre
Werbelektorate
Döss Realisation; Die Krieger des Lichts; KONTEXT public relations;
Bruno Schwarz Grafik – Design – Konzeption
Korrektorate
Sünne Juterczenka: Über Gott und die Welt, Göttingen (Vandenhoeck & Ruprecht) 2008.
„Ihre stets effiziente und ungewöhnlich sorgfältige Begleitung als Lektor habe ich sehr geschätzt“
(Dr. Sünne Juterczenka)
Nadja Franz & Cornelia Burkhardt: Leopard, Seebär & Co. – Geschichten aus dem Tierpark Hagenbeck, Hamburg (Edel Germany) 2011.
Patrick Schwarz (Hrsg.): Obamas Amerika, Hamburg (Edel Germany) 2011.
Peter Ames Carlin: Bruce, Hamburg (Edel Germany) 2013.
Ryan White: Springsteen. Retrospektive, Hamburg (Edel Germany) 2014
Musik-Korrektorate
Lieder von Marco Wasem für die Bücher von Ella Gulden und Bettina Scheer, die bei den Kollegen von UNGER-KUNZ | Lektorat und Redaktionsbüro produziert worden sind, zum Beispiel:
Der rhythmische Morgenkreis, München (Don Bosco Medien) 2017.
Texte für CD-Veröffentlichungen
Mendelssohn in Luzern (Christian Scheifele, Orgel), The Lute Corner LC CD 0701, 2007.
„Herzlichen Dank für die perfekte Arbeit“ (Christian M. Scheifele)
Silvius Leopold Weiss: Concerto for two Lutes | Suites (Bernhard Hofstötter & Dolores Costoyas, Lauten), Atma Classique ACD2 2538, 2007.
„Ich bin wirklich begeistert davon, wie Sie den Brückenschlag von allgemeinbiographischen Informationen hin zu den neuen Quellen und ausgewählten Werken daraus auf geringem Raum schaffen! […] freue mich sehr, dass ich einen so gehaltvollen Beitrag im Booklet bringen kann und danke Ihnen ganz herzlich“ (Bernd Hofstötter)
Texten als Co-Autor
Andreas Schlegel & Joachim Lüdtke: Die Laute in Europa 2 / The Lute in Europe 2, Menziken (The Lute Corner) 2011.
„Bei keiner anderen meiner bisherigen Produktionen lief das Hand-in-Hand-Arbeiten derart reibungslos“ (Andreas Schlegel)
Projektleitung und Realisierung
Das Kalivoda-Manuskript, Frankfurt (Deutsche Lautengesellschaft) 2015.
„This is a definite must on any baroque lute lover’s shelf“ (Konstantin R. Bozhinov im Quarterly 51/1 [2016] der Lute Society of America, S. 34)